fbpx
Suche
Close this search box.
Start Veranstaltungen - Grill- und Gourmetshop Fleischtasting & Verkauf mit Metzger Hermann Gruber

Koch / Grillmeister

  • Metzger Hermann Gruber
    Metzger Hermann Gruber
    Metzger

    Hermann – der tierliebende Fleischhauser –
    Was wie ein Widerspruch klingt, ist für Hermann Gruber völlig selbstverständlich.

    Er hält auch selbst Mangalitzaschweine, achtet genau darauf, wo er per Handschlag kauft, und bereichert seine Kunden mit einmaligen, regionalen Qualitätsprodukten.

    Für einen gestandenen Mann seiner Zunft hat Hermann Gruber auch darüber hinaus unerwartete Ansichten. „Als richtiger Fleischhauer musst du ein tierliebender Mensch sein“, sagt er zum Beispiel. „Mit Ehrfurcht vor den Geschöpfen.“ Das Wohl der Tiere ist Hermann Gruber wichtig. Regionale Herkunft und artgerechte Haltung sind das Um und Auf hinter seinem Tun.

Standort

Kochinsel
Kochinsel
Businesspoint, Druckereistraße 44, 4810 Gmunden
Webseite
http://www.diekochinsel.at

Nächste Veranstaltung

QR Code

Datum

Mrz 01 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

17:30

Preis

€ 40,00

Fleischtasting & Verkauf mit Metzger Hermann Gruber

gemeinsam mit Metzger Hermann Gruber verkosten wir ab März in angekündigten Abständen gutes, qualitatives und regional gezüchtetes Fleisch. Zubereitet von einem unserer Grillmeister können sie das Fleisch kosten und anschließend auch kaufen. Hermann Gruber steht für Qualität und hat auch ein wachsames Auge auf die Herkunft der Tiere. Gemeinsam haben wir das Fleisch bei uns in der Kochinsel im Dry Ager veredelt und freuen uns jetzt auf die 1. Verkostung.

Was wird verkostet:

  1. Rind: Reifung DRY AGED: 6 Wochen
  • Kalbin 23 Monate vom Fleckvieh
  • vom Hof: Gerhard Lüftinger, Mühlbachberg 16, Traunkirchen
  • Fleischhauerei: Hermann Gruber
  • Zerlegung des englischen Rücken: persönlich durch Hermann Gruber

Zuschnitte:

  • T-bone
  • Filet
  • Tomahawk
  • Hochrippe
  • Hüftfilet

2. Schwein: Reifung DRY AGED: 3 Wochen

  • Duroc
  • vom Hof: Franz Fischereder, Matzing 12, Laakirchen

3. Mangalitza

  • vom Hof: Christian Altmanninger, Gschwandt

Die Veranstaltung ist beendet.